Unsere Philosophie

Als Profi-Langlaufschule des Deutschen Skilehrerverbandes (DSLV) orientiert sich unser Unterricht an der DSLV-Schneesportphilosophie. Diese beinhaltet unterschiedliche Lernebenen, vom Einsteiger über Fortgeschrittene und Könner bis zum Experten. Für jede dieser Lernebenen gibt es festgelegte Standards für Qualität, Inhalte und Ziele. So ist für jeden ein situatives und transparentes Lernkonzept vorhanden. Uns ist dabei ein moderner, abwechslungs- und erlebnisreicher Unterricht wichtig.

DSLV Lernerlebnispass

Der DSLV-Lernerlebnispass

Sichtbarer Erfolg steigert die Motivation! Darum können Sie Ihre Fortschritte im DSLV-Lernerlebnispass, welcher auf der Schneesportphilosophie basiert, dokumentieren lassen. Dieses, nur in Profi-Skischulen erhältliche Dokument, bietet Ihnen mehr Orientierung und Sicherheit, um auch bei anderen DSLV-Profischulen, den für Sie optimalen Unterricht zu erhalten. Für 2,50 € hier bei uns erhältlich.

DSLV-Schneesportphilosophie